Das Unternehmen

Menschen sind definitiv das größte Kapital eines Unternehmens.

Um für Sie auch in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Immobilie zu sein, bilden wir unsere Mitarbeiter stetig weiter. Hierdurch erhoffen wir uns eine kompetente und langjährige Zusammenarbeit mit unseren verwalteten Wohnanlagen.

Das Team

_web-13501

Erich Schill

Firmengründer

Objektbetreuung

_web-13479

Jürgen Schill

Geschäftsführer

_web-13615

Dennis Dietlein

zertifizierter Verwalter / Immobilienkaufmann

Buchhaltung

_web-13377

Paula Schill

zertifizierte Verwalterin / Immobilienkauffrau

user-female@350px

Bianca Canta

Kauffrau für Büromanagement

user-female@350px

Patricia Canta

Kauffrau für Büromanagement

Teamassistenz

_web-5558

Angela Wiedemann

Bürokauffrau

_web-13628b

Noah Sahin

Auszubildender zum Immobilienkaufmann

Räumlichkeiten

Wir freuen Sie in unseren zentral gelegenen Büroräumen in der Nürnberger Straße 35 in Lauf an der Pegnitz begrüßen zu dürfen.

Unsere Räumlichkeiten erlauben es zudem, Eigentümerversammlungen von kleineren Wohnungseigentümergemeinschaften direkt in unserem Hause abzuhalten.

Firmengeschichte

Wir blicken mit Stolz auf eine langjährige und erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück.

Der Firmengründer Erich Schill durchlief in seiner Berufslaufbahn als gelernter Einzelhandelskaufmann die verschiedensten Tätigkeitsbereiche. Vom Außendienstmitarbeiter im Vertrieb von Baumaschinen, bis hin zum leitenden Angestellten sowie Geschäftsführer verschiedener Bauträger-Firmen. Im Jahre 1979 hat er sich als Immobilienkaufmann selbstständig gemacht und hat im Jahr 1993 die Bauträger-Firma Schill Wohnbau gegründet, in welcher er seither mit den unterschiedlichsten Architekten zusammengearbeitet hat. Gemeinsam hat er mit diesen einige Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser in der Metropolregion Nürnberg und im Nürnberger Land erbaut.

Im Jahr 1985 trat sein Sohn Jürgen Schill, der zunächst verschiedene handwerkliche Tätigkeiten erlernt hatte, als Angestellter in die Bauträger-Firma ein und unterstützt seinen Vater seither zuverlässig in allen Bereichen. Die meisten Wohnungen in den eigenständig errichteten Mehrfamilienhäusern hat Erich Schill selbstständig als Immobilienmakler vermittelt.

Als Service für die Kunden haben die beiden Herren Schill im Anschluss an die Fertigstellung eines Mehrfamilienhauses auch die Verwaltung der Wohnungseigentümergemeinschaften übernommen. Der wesentliche Vorteil für die Kunden lag darin, dass die Firma Schill als Bauträger und Hausverwaltung in einem bei eventuellen Gewährleistungsansprüchen der
Wohnungseigentümergemeinschaft besser auf die ausführenden Handwerker einwirken konnte. Denn natürlich wollten die Handwerker auch in Zukunft weitere Aufträge des Bauträgers erhalten, weswegen die Mängel an den Häusern zügig behoben wurden.

Da das Bauträger Dasein mit der Zeit immer komplexere Anforderungen und Risiken mit sich brachte, haben sich Erich und Jürgen Schill verstärkt auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und Miethäusern spezialisiert. Die Verwaltung ihres Immobilienbestands übten sie zunächst von ihrem Büro in der Strauchstraße in Nürnberg aus, bis dieses zu klein wurde und sie die jetzigen Räumlichkeiten in der Nürnberger Straße in Lauf an der Pegnitz bezogen. Im Laufe der Jahre wurden zu dem vorhandenen Immobilienbestand immer mehr neue Wohnanlagen, vorwiegend in der Metropolregion Nürnberg und später auch im Nürnberger Land, angenommen.

Im Jahr 2009 gründeten Vater und Sohn die Firma Erich Schill Immobilien OHG, welche nunmehr seit über zehn Jahren von beiden gemeinschaftlich als Gesellschafter vertreten wird.

2021 fand der Generationenwechsel statt und die Firma wurde in diesem Zuge umfirmiert. Der Gründer Erich Schill wurde von seiner Enkelin Paula Schill abgelöst, welche nun gemeinsam mit Jürgen Schill die Kommanditisten der Firma Erich Schill Immobilien GmbH & Co. KG darstellt.

Derzeit besteht das Team der Hausverwaltung aus zwei technischen Objektbetreuern, drei Buchhalterinnen, einer Empfangsdame und einem Auszubildenden zum Immobilienkaufmann, die sich mit größter Sorgfalt um die rund 1.100 zu verwaltenden Wohneinheiten kümmern. Um für Sie auch in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen um Ihre Immobilie zu sein, bilden wir unsere Mitarbeiter stetig weiter. Hierdurch erhoffen wir uns eine langjährige und angenehme Zusammenarbeit mit unseren verwalteten Wohnanlagen.